Home arrow Berichte arrow 06.01.2018 Jahresmitgliederversammlung
Montag, 16 Juli 2018
 
 
06.01.2018 Jahresmitgliederversammlung Drucken

2018vers2018vers22018vers3


Im Vereinsha2018vers1us Kottinghörmanns fand am 06. Jänner 2018 die jährliche Jahresmitgliederversammlung der Feuerwehr Kottinghörmanns statt. Begrüßen konnte Kommandant OBI Werner Brantner neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern auch den Bürgermeister der Stadt Schrems, Herrn Karl Harrer und den Abschnittskommandanten des Abschnittes Schrems, Herrn BR Erhard Koppensteiner.

 

Kommandant OBI Brantner berichtete über die Aktivitäten wie Übungen sowie Schulungen und Einsätze im abgelaufenen Jahr, wobei insgesamt 5451 Stunden von 1093 Mitgliedern unentgeltlich für das Allgemeinwohl geleistet wurden. Er gab auch einen Überblick über die Vorhaben für das heurige Jahr. Ein besonderes Jubiläum steht an, nämlich die 120-Jahr-Feier der FF Kottinghörmanns.

 

Die Feuerwehr Kottinghörmanns besteht dz. aus 68 Mitgliedern und von diesen wurden auch im abgelaufenen Jahr zahlreiche Fortbildungsseminare und Fortbildungslehrgänge besucht. Erfreulich war, dass die weiblichen Neuzugänge sogleich beim Landesbewerb das bronzene Abzeichen erringen konnten.

 

Die KroneHit-Vibration-Night findet im Zuge des traditionellen Feuerwehrfestes am Freitag, den 15.06.2018 beim Ortsteich statt.

 

Die neuen Mitglieder Sabrina Geist, Stefanie Peichl und Daniela Pregesbauer wurden angelobt und zugleich zum Feuerwehrmann ernannt.

 

Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurden Michael Böhm, Nicole Kolm und Thomas Pregesbauer.

 

Bürgermeister Karl Harrer bedankte sich für die zahlreich erbrachten Stunden: „ Es ist erfreulich, dass in Kottinghörmanns so viel Nachwuchs vorhanden ist und ich ersuche diese auch, sich auf kommende Führungsaufgaben vorzubereiten.“

 
< zurück   weiter >
 
Top! Top!